Unterstüzte Projekte

Das ein einheimischer Fußball - Profiverein für Jugendliche aus den jeweilgen Städte eine besondere Anziehungskraft besitzt, benötigt kaum eine Erklärung. Auch in Bielefeld ist das nicht anders. Es waren die Fanprojekte in Deutschland, die mit ihren unterschiedlichen Ideen und Initiativen, die die Verbidung zwischen der Jugendhilfe und den Bundesligavereinen geschaffen haben.

Gefördert durch die REGE (Regionale Entwicklungsgesellschaft der Stadt Bielefeld: Arbeitsförderung insbesondere für junge Menschen), der Stiftung der DFL (Deutsche Fußball Liga), einem einheimischen Unternehmen (DAV Bielefeld GmbH, Ludwig Davidson) und der von Laer Stiftung werden jährlich Abschlussklassen der Bielefelder Gesamt-, Real- und Förderschulen zu dreitägigen Bildungsveranstaltungen und berufskundlichen Informationsveranstaltungen in die Räumlichkeiten des DSC Arminia Bielefeld eingeladen.

Mittlerweile haben ca. 5000 Schülerinnen und Schüler an den Veranstaltungen teilgenommen (Stand Dezember 2022). Weitere Infos: http://www.stadionschule.de/index.html